Mai 2012


Vergabe der Auszeichnung "Goldene Kruke" für 2012.
Das Jahr 2012 offenbarte eine große Überraschung bei der Vergabe der "Goldene Kruke", der Auszeichnung von und für die Werderaner Weinerzeuger.


Baumblütenball in Werder (Havel) 2012.
Beim Baumblütenball in Werder (Havel) wurde die neue Baumblütenkönigin 2012 (Karola Schulz) gewählt und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Festumzug zum Baumblütenball in Werder (Havel) 2012.
Das 133. Baumblütenfest in Werder (Havel) wurde durch die neue Baumblüten-königin Karola Schulz nach dem Festumzug zum Marktplatz feierlich eröffnet.


HGW in Werder (Havel) erhält Auszeichnung des Landes Brandenburg.
Minister Vögelsänger übergibt an den Geschäftsführer der HGW aus Werder (Havel) , Thomas Lück, das Qualitätssiegel "Gewohnt gut, fit für die Zukunft".


19. Baumblütenlauf im Stadtwald von Werder (Havel).
Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche begeisterte Geländeläufer und Geländeläuferinnen am Start und kämpften um die begehrten Medaillen.


Village19, die Jungrocker aus Werder (Havel).
Village19, drei Schüler aus dem Großraum Werder (Havel) wollen hoch hinaus. Gekonnt rockten sie bereits auf dem Werdertag. Hier eine Kostprobe ihres Könnens.


Werdertag beim 133. Baumblütenfest in Werder (Havel).br>Trotz einzelner Regengüsse ließen sich die Aktiven den Spass nicht verderben und gestalteten einen wunderschönen Werdertag 2012.


Am Samstag, dem 05.05.2012 fand der XXII. Töplitzer Insellauf statt.
Mehr als 300 Läufer und Läuferinnen aus ganz Deutschland nahmen am Toplitzer Insellauf 2012 teil.


Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS – Ulrich Windoffer - „FOTOGRAFENLEBEN“.
Retrospektive in der Stadtgalerie Kunst-Geschoss in Werder (Havel). Ulrich Windoffer stellt seine werke aus.


Pressekonferenz und Auswertung des 133. Baumblütenfest 2012.
Die Stadtverwaltung und der Veranstalter geben ein Resümee über den Verlauf des 133. Baumblütenfestes in Werder (Havel).