Juni 2015


Erdbeersaison in Werder (Havel) eröffnet.
Am Samstag wurde die Erdbeersaison, der süßesten Versuchung, seit es Beeren gibt, auf dem Frischemarkt in Werder (Havel) eröffnet.


Brandenburger Familienpass 2015/2016
Am Montag (01.06.2015) stellte Familienministerin Diana Golze (Die Linke) den diesjährigen Familienpass für Brandenburger Familien vor. Viele Angebote locken wieder.


Jugendliche aus Geltow sammel Müll in der Natur.
" Es gibt nichts Gutes, außer man tut es – ein Umweltprojekt der Evangelischen Jugendhilfe Geltow“.


Einweihung der neuen Fußgängerbrücke in Werder (Havel).
Am Samstag, dem 06.06.2015 wurde die neue Fußgängerbrücke über den Stichkanal in den Havelauen ihrer Bestimmung übergeben.


Die größte Erdbeertorte im PM-Kreis auf dem Spargelhof Klaistow.
Auf dem Spargel-Erlebnishof Buschmann und Winkelmann in Klaistow backt man die größte Erdbeertorte in ganz Brandenburg.


Verdienstorden des Land Brandenburg.
Feierstunde zur Verleihung des Verdienstordens durch Ministerpräsident Dietmar Woidke im Brandenburgsaal der Staatskanzlei.


Erdbeeren zum selber pflücken in Klaistow.
In Klaistow auf dem Spargelhof kann man sich seine Erdbeeren auch selber pflücken. Das ist preiswerter und ist ein Spaß für die ganze Familie.


Glindower Kirschkönigin der Presse vorgestellt.
Die neue Kirschkönigin 2015 Maria Kneiphoff aus Petrow wurde als neue Kirschkönigin von Glindow vorgestellt.


Werner Große erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Werderaners Ex-Bürgermeister Werner Große erhält durch Ministerpräsident Dietmar Woidke das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht.