November 2015


Bürgermeister a.D. Werner Große erhält den Hardenberg-Stein-Preis.
Am Freitag, dem 30.10.2015 erhält Werner Große den Hardenberg-Stein-Preis verliehen. Er wurde durch den Geschäftsführer des StGB Brandenburg feierlich überreicht.


Führungswechsel beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow.
Generalleutnant Fritz übergibt das Kommando über das Einsatzführungskommando der Bundeswehr für Auslandeinsätze an Generalleutnant Pfeffer.


In Potsdam wird der 166,000 Einwohner geehrt.
Oberbürgermeister Jann Jackobs ehrt Philipp Schulz (19) als Einwohner, der die Schnapszahl von166,666 Einwohner vervollständigte.


Abschied von Sinterklaas und seinen "Zwarten Pieten".
In Potsdam wird der Holländische Nikolaus zur Adventsfeier nicht mehr erscheinen. Er wurde als "Rassistisch" eingestuft.


Weihnachtsbaumverkauf auf dem Tannenhof.
Die Weihnachtsbaum-Saisson 2015 wurde auf dem Werderaner Tannenhof feierlich eröffnet.


Potsdamer Weihnachtsmarkt 2015 eröffnet.
Am Montag, dem 23.11.2015 wurde der größte Weihnachtsmarkt Brandenburgs, der Potsdamer Weihnachtsmarkt "Blauer Lichterglanz" eröffnet.