April 2013


16. Osterrallye startete und endete auf dem Marktplatz in Werder (Havel).
Die diesjährige Osterrallye mit mehr als 30 Fahrzeugen, die an Schönheit nichts verloren hatten, gastierte auf dem Marktplatz in Werder (Havel).


Bahnübergang in Werder (Havel) wird erneuert.
Der Bahnübergang wird durch die Bundesbahn erneuert und lässt den Schluss zu, dass es in nächster Zeit keine Bahnunterführung geben wird.


Der Run um die "Goldene Kruke" hat begonnen.
Mehr als 160 Weinproben wurden eingereicht zur Bewertung und Begutachtung im Wettbewerb um den Wanderpokal "Goldene Kruke" 2013.


Christian Morgenstern Gedenkveranstaltung auf der Bismarckhöhe.
Auf der Bismarckhöhe in Werder (Havel) fand die erste von vier Veranstaltungen zur Erinnerung an Christian Morgenstern statt.


Auch in Brandenburg ist der Eichenprozessionsspinner im Vormarsch.
In Schwielowsee-OT Caputh fand ein Informationsabend über den Eichenprozessionsspinner und seine Bekämpfung statt.


Weinverkostung in der "Muckerstube" zu Werder (Havel).
Im Kampf um die Begehrte "Goldene Kruke" wurden 140 Weine getestet und bewertet. Nur die Besten haben eine Chance auf den Pokal.


Pressekonferenz zum 134. Baumblütenfest in Werder (Havel).
Am Mittwoch, dem 17.04.2013 fand die diesjährige Pressekonferenz zum 134. Baumblütenfest auf dem Tannenhof in Werder (Havel) statt.


Die Wasserschutzpolizei Brandenburg ist gerüstet für die neue Saison.
Am Montag, dem 22.04.2013 läutete die Wasserschutzpolizei Brandenburg die neue Wassersportsaison 2013 ein.


Kommandoübergabe bei der Bundeswehr in Schwielowsee.
Generalleutnant Glatz übergibt den Oberbefehl des Einsatzkommandos für Auslandeinsätze der Bundeswehr an Generalleutnant Fritz.


Baumblütenball 2013.
Auf dem Baumblütenball in Werder (Havel) wird die neue Baumblütenkönigin verkündet und gekrönt.


Baumblütenfestumzug 2013.
An dem Baumblütenfestumzug 2013 beteiligten sich wieder viele örtliche Ver-eine, so dass er auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war.