Mai 2013


Am Dienstag wurde in den Havelauen Richtfest gefeiert.
Das neue Einkaufszentrum "Sky" in Werder (Havel) feiert termingerecht Richtfest.


20. Baumblütenlauf in Werder (Havel).
In diesem Jahr fand zum 20. mal der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Baumblütenlauf statt.


Showprogramm am Werdertag in Werder (Havel).
Die Schüler, Familien und Vereine gestalten ein buntes Unterhaltungsprogramm am traditionellen Werdertag auf der Bühne am Marktplatz.

Jump in concert.
Ein Highlight des diesjährigen Baumblütenballs auf der Werderaner Bismarckhöhe war ohne Zweifel der Show-Act Jump.


Abschlussfeuerwerk vom 134. Baumblütenfest in Werder (Havel).
Am Sonntag, dem 05.05.2013, dem letzten Tag des 134. Baumblütenfestes in Werder (Havel), fand das traditionelle Abschlussfeuerwerk statt.


Schiffstaufe an der Föhse in Werder (Havel).
Am Freitag, dem 26.04.2013 , wurde ein Passagierschiff auf den Namen "Bismarckhöhe" getauft. Das erste Schiff mit Heimathafen in Werder (Havel).


Kreismeisterschaft BOGEN FREILUFT Nord/West 2013.
Am Samstag, dem 25.05.2013 , wurden die Kreismeister im Bogeschießen in Werder (Havel)/Glindow ermittelt. Die Sieger fahren zur Landesmeisterschaft nach Hennigsdorf.


Chinas Regierungschef Li Kequiang in der Kulturhauptstadt Potsdam.
Am Sonntag, dem 26.05.2013 , besuchte Chinas Regierungschef Li Kequiang im Rahmen seines Deutschlandbesuches das Schloss Cecilienhof in Potsdam.