November 2013


Behinderten-Beratums-Centrum Werder (Havel).
Das Behinderten-Centrum in Werder (Havel) veranstaltete einen Sozialberatungstag für Behinderte und Pflegebedürftige des PM-Kreises.


Finanzminister Markov und Oberbürgermeister Jakobs ehren Hasso Plattner.
Am Donnerstag, dem 24.10.2013 wurde die Ehrentafel für Hasso Plattner auf dem Steubenplatz in Potsdam enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Landrat Wolfgang Blasig ehrt langjährige Mitglieder der Feuerwehren.
In Werder (Havel) wurden altgediente Vereinsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des PM-Kreises mit einer goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.


7. Nachwuchswissenschaftlerpreis in Potsdam verliehen.
Am Dienstag wurde in Potsdam der diesjährige Nachwuchspreis verliehen. Erstmalig wurden drei Absolventen ausgezeichnet.


Der Glindower Carneval Club e.V. übernimmt die Regentschaft 2013/2014.
In Werder (Havel)/OT- Glindow haben heute, am 11.11. die Narren dem Ortsbürger-meister Sigmar Wilhelm den Rathausschlüssel weg genommen.


Kurtaxe jetzt auch für Werder (Havel).
Am 13.11.2013, gab die 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) Manuela Saß bekannt, dass eine Kurtaxe in konkreter Planung sei.


Neuer Rad- und Fußgängerüberweg in Werder (Havel) über die Havel.
Schwielowsee und Werder (Havel) kämpfen um Fußgänger und Radfahrerbrück über die Havel von Werder (Havel) nach Wildpark West. Potsdam weigert sich.


Heimatgeschichten aus der Blütenstadt Werder (Havel).
Rechtzeitig vor der Adventszeit ist wieder das neue Buch mit Heimatgeschichten aus Werder (Havel) erschienen und wurde der Presse vorgestellt.


Werder (Havel) strebt touristische Entwicklung an.
Bei dem diesjährigen Werderaner Wirtschaftstag stand die touristische Entwicklung der Stadt im Vordergrund.


Volkstrauertag 2013.
Volkstrauertag in Werder (Havel) - ein Trauertag ohne Volk.


"VIZAVI", ein neuer Name in Werder (Havel).
Tanzen und Gymnastik, Vizavi veranstaltete einen Tag der offenen Tür in Werder (Havel).


Weihnachtsmarkt 2013 in Potsdam.
Oberbürgermeister Jann Jakobs fährt mit der Kutsche zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes Blauer Lichterglanz am Brandenburger Tor.


Einweihung des neuen Wanderweges zur Bismarckhöhe.
Am Dienstag, dem 26.11.2013 wurde der neue Wanderweg, vom Plantagenplatz ausgehend über die Schuffelgärten, durch den Weinberg am Galgenberg bis hoch zur Bismarckhöhe der Öffentlichkeit übergeben.


Zwei verdiente Bürger tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Werder (Havel) ein.
Achim Risch und Wolfgang Zosky durften sich in das "Golgene Buch" der Stadt Werder (Havel) eintragen. Bürgermeister Werner Große (CDU) hob in seiner Festrede die Verdienste beider hervor.