September 2013


Ministeriumsübergabe.
Holzschuher übernimmt Innenministerium. Ministerpräsident Dr. Matthias Woidke verabschiedet sich von alter Wirkungsstätte.


Richtfest am Thermalbad in Werder (Havel).
Nach fast zwei Jahren Bauzeit wird endlich das Richtfest gefeiert, dabei soll doch im Dezember für das Bad Eröffnung sein.


"Brandenburg Aktuell" live aus Werder (Havel).
Der RBB auf Tour durch Brandenburg sendet live das Magazin "Brandenburg Aktuell" von dem Marktplatz aus Werder (Havel).


38. Präsidialtagung 2013 in Potsdam.
Der Bund Deuter Karneval e.V. hält seine jährliche Präsidialtagung diesmal in der Bandeshauptstadt Potsdam ab.


38. Präsidialtagung 2013 in Potsdam.
Der Bund Deuter Karneval e.V. hält seine jährliche Präsidialtagung diesmal in der Bandeshauptstadt Potsdam ab.


Abschlussgala des BDK e.V. 2013.
Die Abschlussgala 2013 anlässlich der 38. Präsidialtagung des Bund Deuter Karneval e.V. fand im Ballsaal der Bismarckhöhe in Werder (Havel) statt.


Neunter Potsdamer Kanalsprint 2013.
Der neunte Potsdamer Kanalsprint lockte wieder tausende von Besuchern an. Sie wollten die Olympiasieger, Weltmeister und Europameister hautnah erleben.


Antrittsbesuch von Innenminister Holzschuher im Polizeipräsidium.
Brandenburgs neuer Innenminister Ralf Holzschuher hat am Mittwoch, dem 11.09.2013 seinen Antrittsbesuch bei der Polizei Brandenburg gemacht.


10. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Kremmen.
Das diesjährige Dorf- und Erntefest fand in der landwirtschaftlich stärksten Region von Brandenburg, in der oberhavelländische Stadt Kremmen statt.


Tatverdächtiger im Entführungsfall Storkow festgenommen.
Am Dienstag, dem 17.09.2013 wurde ein dringend Tatverdächtiger im Entführungsfall, Entführungsversuch und Mordversuch in Bad Saarow festgenommen.


17. Kreiserntefest & Golzow-Tag.
Am Wochenende (20./21./22.09.2013) fand das 17. Kreiserntefest des PM-Kreises in Golzow statt. Zahlreiche Besucher säumten die Straßen beim Festumzugmzug.


Joachim Ringelnatz.
Am Samstag, dem 21.09.2013 gab es wieder "Neues vom Galgenberg" aus Werder (Havel). Auf dem Programm stand das Leben und Wirken von Joachim Ringelnatz.