Dezember 2017


Kita - Eröffnung in Werder (Havel).
In Werder Havel wurde eine weitere Kita für ca.100 Kinder gebaut und auf den Namen "Havelzwerge" getauft.


Gefangene der JVA Brandenburgs basteln Weihnachtsgeschenke.
Insassen der JVA´s aus Brandenburg veranstalteten Weihnachtsbasar in Foyer der Staatskanzlei in Potsdam.


Weinachtsmarkt "Inselweihnachten" in Werder (Havel).
Der Werderaner Weihnachtsmarkt 2017 "Inselweihnachten" wurde am 02.12.2017 feierlich eröffnet und erstreckt sich über den 1. Advent.


Schlüsselübergabe an den Hilfeverein "Der Pépinière e.V."
Pépinière e.V. erhält vom Land Brandenburg 22.500 Euro aus Lottomitteln für einen Kleintransporter.


Das erste Licht am Chanukka-Leuchter angezündet.
Im Beisein von Landtagspräsidentin Britta Stark wurde das erste Licht des Chanukkaleuchters in Potsdam vor dem Landtagsschloss angezündet.


Rotkäppchen, eine Interpretation von Rotkäppchen auf moderne Art.
Die Schule am Plessower See führte das Märchen "Rotkäppchen" in einer eigenwillige Interpretation auf. So hat man das Märchen noch nie gesehen.


Weihnachtsfeier der Förderschule am Plessower See.
Die Schüler der Förderschule gestalteten für alle Schüler, Eltern, Gönner und Förderer eine Weihnachtsfeier der besonderen Art.


Goldener Meisterbrief ( 50 Jahre Meister) für Rüdiger Wolf.
Metallbauermeister Rüdiger Wolf aus Werder (Havel) erhält den "Goldenen Meisterbrief" der Handwerkskammer Potsdam überreicht.


Weihnachtsbaumschmücken mit Jette Joop und Mike Schubert.
Der Weihnachtsbaum des Kinderheimes am Stern in Potsdam wurde von der Jette Joop und Mike Schubert geschmückt.


Aaron Lordson gibt Weihnachtskonzert.
Aaron Lordson wurde in Togo (Westafrika) geboren wo er, umgeben von unterschiedlichsten Musikformen, aufwuchs.


Werder (Havel) im Schnee.
Ein Blick über das Wasser zur Altstadt auf der Insel in der Havel.


Frohe Weihnachten aus Werder (Havel) im Schnee.
Ein Blick durch einen Bilderrahmen über das Wasser zur Altstadt auf der Insel in der Havel.